Vorwärts mache statt nach links und rechts schiele!

Links oder rechts? Die Zukunft wird vorne gemacht!

Links rechts Blockdenken führt zur Blockade. Das Politikbild aus der Zeit des kalten Krieges ist noch immer weit verbreitet und verhindert die Lösungsfindung.

Die Mitte machts

Schweizerische Politik zeichnet sich durch Dialog, Konkordanz und parteiübergreifende Zusammenarbeit aus. Diese soll verstärkt werden. Die entscheidenden politischen Fortschritte kamen letztlich aus der Mitte: Ausstieg Kernenergie, Energiestrategie 2050, SV17 Kompromiss.

Neue Formen der Partizipation

Die Digitalisierung eröffnet uns neue Formen der politischen Mitwirkung und Transparenz. Weder Parteibuch noch Facebook sollen diesen Dialog einengen oder beeinflussen können.

 

Deshalb folgender Vorschlag

i lose zue – Ihri Bewärtig zällt!

Auf der Basis von OpenSource Produkten sollen transparente, werbefreie und kommerziell unabhängige Diskussions-Plattformen geschaffen werden, in der sich Bürger aktiv an der Politik einbringen können.
Bewerten Sie den Vorschlag!
4.3)

Remo Oser in den Nationalrat!